média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Über Parcoursbau

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 18e colonne est paru le 12.01.2011 avec le titre "Über Parcoursbau".

Die nachfolgenden Zeilen sollen keine neuen Erkenntnisse über den Parcoursbau geben. Dazu bin ich nicht qualifiziert. Vielmehr sollen einige Gedanken und Erinnerungen über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte dargelegt werden. Bevor ich 1964 in die USA flog, machte ich mir wenig Gedanken über den Parcoursbau. Mich interessierten die Reiter und die Pferde, und was da auf der Wiese stand, um die Teilnehmer auszusortieren, gehörte zum Inventar.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Georges Zehnder est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour