média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Legenden im Pferdesport

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 57e colonne est paru le 25.07.2012 avec le titre "Legenden im Pferdesport".

Es gibt wahrscheinlich keine andere Sportart, in der die Athleten derart lange Karrieren haben wie im Pferdesport. Das aktuellste Beispiel ist ein Japaner, Hiroshi Hoketsu, der 1964 in Tokyo für sein Land die olympische Springprüfung bestritt. Vierundvierzig Jahre später hatte er seinen zweiten Olympiastart: 2008 in Hongkong, diesmal als Dressurreiter. Und nun, als 71-Jähriger, hat er sich auch für London qualifiziert.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Georges Zehnder est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour