média sport > sport équestre

Article dans la PferdeWoche: Alexander und Paul Rodzianko

Max E. Ammann écrit pour la revue PferdeWoche une colonne sur les actualités dans le sport équestre national et international.

Sa 141e colonne est paru le 18.11.2015 avec le titre "Alexander und Paul Rodzianko".

Ende der 60er-Jahre – ich lebte damals als Auslandskorrespondent in New York – hörte ich von Bill Steinkraus, dass der russische Olympiareiter von 1912, Alexander Rodzianko in New York lebe. Einige Wochen später besuchten Bill und ich den bald 90-jährigen General in seine Suite in Westbury Hotel in Manhattan. Ein Jahr später, am 6. Mai 1970, starb Rodzianko. Bill und ich gingen an die orthodoxe Abdankung. Der Raum war überfüllt mit trauernden älteren russischen Emigranten, die alle den aufgebarten toten General zum Abschied küssten.

La revue PferdeWoche paraît tous les mercredis. Georges Zehnder est le rédacteur en chef.

> Colonne dans Pferdewoche (en Allemand - pdf)
> www.pferdewoche.ch (en Allemand)

Retour